Häufige Fragen

Häufige Fragen zu Der-Geschenke-Shop24

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Treffen Sie Ihre Auswahl aus den wichtigsten Fragenkomplexen:

Sicherheit
Zahlungsarten
Versand, Lieferzeiten und Retouren
Bestellhilfe
Produktpalette
Hotline
Kundendienst

Falls Ihre Frage nicht dabei ist, oder für Sie nicht zufriedenstellend beantwortet wird, zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen. Die Kontaktinformationen finden Sie am Ende dieser Seite.

Sicherheit

Kann ich Der-Geschenke-Shop24 vertrauen?

      

Bereits seit Anfang 2010 ist MEDIAdorado als Betreiber von Der-Geschenke-Shop24 mit dem ursprünglichen "Muttershop" African Attitude Mitglied bei Trusted Shops, dem deutschen Markführer für Shopzertifizierungen. African Attitude ist von Trusted Shops zertifiziert worden und wird regelmäßig hinsichtlich der Einhaltung der Zertifizierung überprüft.

Der-Geschenke-Shop24 basiert auf zu African Attitude vergleichbaren AGB, Widerrufsbedingungen, Zahlungs- und Lieferarten. Damit Sie sorglos und mit bestem Gewissen shoppen können.

Wie sicher ist die Übertragung meiner persönlichen Daten?

       Wir möchten, dass Sie sich keine Sorgen um Ihre persönlichen Daten machen müssen. Aus diesem Grunde setzt Der-Geschenke-Shop24 bei der Übertragung persönlicher Daten im Bestellprozess die sehr sichere 256-Bit SSL-Verschlüsselung von Rapid SSL ein. Sie erkennen die sichere Verschlüsselung einer Seite an dem Schlosssymbol in der Befehlszeile Ihres Browsers.

Sicheres Bestellen dank 256-Bit SSL-Verschlüsselung

nach oben

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten bietet Der-Geschenke-Shop24 an?

       Sie haben als Kunde bei Der-Geschenke-Shop24 die Auswahl zwischen folgenden sicheren Zahlungsarten:
  • Kreditkartenzahlung
  • Paypal/PayPal Express
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung (nicht für ausländische Kunden verfügbar)
  • Kauf auf Rechnung (Billpay; nur für Kunden aus Deutschland sowie Privatkunden aus Österreich und der Schweiz verfügbar)
  • Vorkasse
  • Nachnahme (nicht für ausländische Kunden verfügbar)
Gerne geben wir Ihnen noch weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten.

nach oben

Versand, Lieferzeiten und Retouren

Wohin liefern Sie?

      

Wir beliefern Sie natürlich überall in Deutschland sowie darüber hinaus in Europa - aber auch weltweit.

Sollte Ihr Land nicht in der Länderübersicht gelistet sein, so senden Sie uns bitte einfach kurz eine Nachricht. Wir werden Ihr Heimatland dann auch umgehend in unser System integrieren.

 

Was kostet mich der Versand für meine Bestellung?

       Bis zu einem Warenwert von 50 Euro berechnen wir Ihnen für den Versand innerhalb Deutschlands Versandkostenanteil von nur 4,90€ - egal, wie schwer oder groß Ihr Paket ist.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Versandkosten und Informationen über die Versandkosten an ausländische Adressen.

Bietet Der-Geschenke-Shop24 eine versandkostenfreie Lieferung?

       Ja, als Kunde innerhalb Deutschlands beliefern wir Sie bereits ab einem Bestellwert von nur 50 Euro versandkostenfrei.

Sind meine gewünschten Artikel lieferbar?

       Im Regelfall sind alle Produkte, die Sie online sehen, auch sofort lieferbar. Ist ein Produkt ausverkauft, so wird Ihnen dieses in der Shop-Ansicht entsprechend angezeigt. Sie können dieses Produkt dann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr bestellen.

Allerdings haben Sie die Möglichkeit, sich automatisch informieren zu lassen, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder verfügbar ist. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

  1. Legen Sie für sich ein Kundenkonto an (sofern Sie noch keines haben): https://www.der-geschenke-shop24.de/customer/account/create/
  2. Suchen Sie im Suchfeld oben rechts auf der Seite das gewünschte Produkt (ausverkaufte Produkte sind meistens nicht mehr in den Kategorien zu sehen – über das Suchfeld finden Sie sie aber immer)
  3. Klicken Sie auf der Produktseite auf den Link „Verfügbarkeitsbenachrichtigung aktivieren“

Und schon werden Sie sofort und automatisch per Email informiert, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder lieferbar ist.

Wie lange beträgt bei Der-Geschenke-Shop24 die Lieferzeit?

      

Wir möchten, dass Sie Ihre bestellten Waren schnellstmöglich erhalten. Darum sind alle unsere Waren Lagerwaren, die wir sofort versandfertig machen können.

Im Regelfall versenden wir Ihre Ware spätestens einen Tag nach Ihrer Bestellung. Falls Sie per Vorkasse bestellen, erfolgt der Versand spätestens einen Tag nach dem Eingang Ihrer Zahlung auf unserem Konto.

Der Versand erfolgt in der Regel über DHL, die in aller Regel ein Paket innerhalb von 1-2 Tagen an den Empfänger ausliefert.

Das bedeutet, dass Sie in der Regel die bestellten Waren innerhalb von 1-3 Werktagen erhalten werden.

Für besonders eilige Sendungen bieten wir innerhalb Deutschlands Expressversand an. Bitte beachten Sie, dass dessen Verfügbarkeit abhängig von Bestellzeit und gewünschten Produkten ist. Bitte setzen Sie sich - vorzugsweise vor Beginn des Checkouts - kurz telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen mitteilen können, ob Expressversand für Sie verfügbar ist.

Bestellungen ins Ausland versenden wir mit DHL/Deutscher Post. Die Regellaufzeit variiert dabei je nach Sendungsgröße, -art und Bestimmungsland.

Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Was muss ich tun?

       Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt oder nicht passt, so können Sie diesen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben oder umtauschen. Die gesetzlichen Regelungen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung - also das Porto - tragen Sie. Unfrei zurückgeschickte Pakete können wir leider nicht annehmen.

nach oben

Bestellhilfe

Wohin liefert Der-Geschenke-Shop24?

       Selbstverständlich beliefern wir jeden Ort in Deutschland. Darüber hinaus liefern wir in alle Länder der EU sowie nach Liechtenstein und in die Schweiz.. Einschränkungen für ausländische Belieferungen entnehmen Sie bitte unserer Versandkosten-Aufstellung.


Wie bestelle ich bei Der-Geschenke-Shop24?

       Der Bestellprozess bei Der-Geschenke-Shop24.de ist kinderleicht und sicher - dank SSL-Verschlüsselung.

Falls Sie dennoch Probleme mit dem Bestellprozess haben, so finden Sie eine genaue Erklärung des Ablaufs in unserer Bestellhilfe. Aber natürlich helfen wir Ihnen bei Fragen auch gerne per Telefon, Email oder Nachricht über unser Kontaktformular weiter.

nach oben

Produktpalette

Gibt es noch mehr Produkte als die angezeigten?

       Alle Produkte, die wir aktuell führen, werden auch im Online-Shop angezeigt. Es ist aber nicht auszuschließen, dass wir gerade aktuell neue Produkte erhalten haben und diese derzeit in das System einpflegen. Daher lohnt es sich, häufiger mal bei Der-Geschenke-Shop24 nach neuen Produkten zu schauen.

Wie oft erweitert sich die Produktpalette?

       Das Geschenke-Shop24-Team recherchiert permanent nach neuen Produkten, um das Angebot stetig zu erweitern. Im Regelfall erhalten wir wöchentlich neue Produkte für unseren Shop. Daher lohnt es sich, häufiger mal wieder bei uns vorbeizuschauen.

Wie erfahre ich von neuen Produkten?

       Um stets über neue Produkte bei Der-Geschenke-Shop24 auf dem Laufenden zu sein, empfehlen wir Ihnen, sich in unseren Newsletter einzutragen oder die für Sie interessanten Kategorien als RSS-Feed zu abonnieren.

So sind Sie stets auf dem Laufenden, wenn wir wieder neue, spannende und außergewöhnliche Produkte neu in unser Sortiment aufgenommen haben.

Ich finde die Produkte nicht, die ich suche...

      

Nutzen Sie die praktische Suchfunktion ganz oben auf jeder Seite. Bei Eingabe Ihres Suchwortes werden Ihnen direkt die passenden Artikel angezeigt.

Alternativ können Sie auch einen Blick in unsere Sitemap werfen - vielleicht werden Sie dort fündig?!

Wenn Sie das gewünschte Produkt dennoch nicht gefunden haben, so bemühen wir uns gerne, auch Ihre Produktwünsche zu erfüllen. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine kurze Mail über unser Kontaktformular.

nach oben

Gibt es eine Hotline?

      Als Service für Sie bieten wir Ihnen eine kostenlose Hotline an. Sie erreichen uns unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 24 100 24.

nach oben

Sie haben Fragen an unseren Kundendienst?

     

Sie haben die Möglichkeit, auf verschiedensten Wegen Kontakt zu unserem Kundendienst aufzunehmen:

per Email: Schreiben Sie uns an info@der-geschenke-shop24.de. Wir helfen Ihnen gerne so schnell es geht weiter.

Kontaktformular: Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular. 

Telefonisch: Sie erreichen uns unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 24 100 24.

Kundenfragen: Gerne können Sie Ihre Fragen auch unter "Ihre Fragen" auf den Produktseiten und vielen anderen Seiten stellen - wir beantworten diese umgehend.

Hier finden Sie eine Übersicht über die bisher von Kunden gestellten Fragen, die Sie auch durchsuchen können.

Sie haben weitere Fragen? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular - oder rufen Sie uns an unter der kostenlosen Hotline 0800 - 24 100 24. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Onlineshop besuchen und möchten, dass Sie sich hier wohlfühlen. Fühlen Sie sich herzlichst Willkommen!

Ihr Der-Geschenke-Shop24 Team

 

Ihre Fragen:

gestellt von Constantin, Montag, 25. November 2013 am page FAQ

Frage:

Hallo, eine kurze Frage: ist es möglich Artikel an eine Packstation liefern zu lassen? Grüße

Antworten:

  • gestellt von Olaf Schumann am Montag, 25. November 2013

    Herzlichen Dank für Ihre Frage. Ja, wir liefern auch gerne an Packstationen. Bitte haken Sie dazu beim Checkout im Bereich "Rechnungsadresse" an: "An andere Adresse versenden". Im Bereich "Versandadresse" können Sie dann oben "An Packstation liefern" auswählen.

Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen